Continuum Movement mit Patricia von Weichs

When:
May 13, 2017 – May 14, 2017 all-day
2017-05-13T00:00:00+00:00
2017-05-15T00:00:00+00:00
Where:
School Craniosacral Biodynamics
Quellenhofweg 129
33617 Bielefeld
Germany
Cost:
190 €
Contact:
Petra Sandmann
32 92 02 54

 

Den inneren Empfindungen und Bewegungen unseres flüssigen Körpers, seinem stillen Ausdruck lauschend, sinnlich in der Schwerkraft ruhend, erleben wir Atem als das, was uns zur Ruhe kommen lässt, zu tiefst nährt, regeneriert und unsere Kreativität erneut beflügelt.

Klang, hörbarer Atem, lässt uns den inneren Raum in Schwingung versetzen und die daraus entstehenden Bewegungsimpulse aufspüren. In dieser spielerischen Begegnung mit unserem flüssigen Sein, erleben wir die damit verbundene, unglaubliche Gewandtheit und Energie unserer Gewebeschichten. Die Resonanzfähigkeit im Inneren lässt uns auch mit dem Außen, dem Leben als Ganzes, tief verbunden sein.

Dies zu suchen und erforschen ist Continuum Movement und geht zurück auf die Visionen und Ideen von Emilie Conrad, einer amerikanischen Tänzerin: “Bewegung ist das was wir sind, nicht das was wir tun.”

Wir werden mit Bewegungs-/ Ton-/ Atemsequenzen sowohl unseren inneren Raum als auch das größere uns umgebende Feld erkunden. Jeder für sich und doch gleichzeitig gemeinsam in der Gruppe. So bildet sich ein Netz, das uns gegenseitig trägt

Beginn ist am Samstag um 10 Uhr, Abschluss am Sonntag gegen 16 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 190 Euro.

Posted in